Auf der Mitgliederversammlung des Förderkreises Pro Vitamar berichtete die Vorsitzende Manuela Leinius über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr. Wie im Vorjahr beteiligte sich Pro Vitamar mit „Spiel und Spaß im Vitamar“ wieder an den Ferienspielen. Mehr als 100 Kinder nahmen daran teil. Neben internen Veranstaltungen wie dem Sommerfest war das „Schwimmen bei romantischem Kerzenlicht“ für den Verein wieder der Höhepunkt des Jahres. Den Gästen gefiel es und etliche wünschten eine monatliche Wiederholung. Da die Veranstaltung für Pro Vitamar aber sehr personalintensiv ist, wird es nur alle zwei Jahre durchgeführt, das nächste Mal also 2026.
Außerdem wurde mit der Anschaffung eines Billard-Tisches und der Reparatur des Tischkickers dafür gesorgt, dass die Jugendlichen neben dem Tischtennis weitere Spielmöglichkeiten im Schwimmbad haben.
Auch in diesem Jahr wird es „Spiel und Spaß im Vitamar“ geben, und zwar am 2. August. Im Dezember gibt es wieder die Christbaumverlosung. Am Festumzug zur 1050-Jahr-Feier will sich der Förderkreis auch beteiligen. Im Übrigen hofft der Verein, dass das Vitamar, das dieses Jahr 50 Jahre alt wird, zu diesem Jubiläum etwas anbietet, an dem sich der Förderkreis beteiligen kann.