Aktuelles

Badespaß mit der mobilen Wasserrutsche

news 2014 rutsche 200px

Der nächste Termin ist am Samstag, 1. Juni 2024. 

Es stehen im Nichtschwimmerbereich viele tolle Spielgeräte wie Badematten, Tauchringe, große Badereifen, Schwimmhilfen und Schwimmtiere zum Spielen bereit.

Aufgrund einer zweitägigen Schließung (4.5. + 5.5.24) findet im Mai kein Rutschen-Samstag statt.

 

 

  

 

 

 

 

Neuer Vorstand gewählt

 

Nachdem es zwei Jahre keine(n) 1. Vorsitzende(n) bei Pro Vitamar gegeben hatte, wurde auf der Jahreshauptversammlung wieder ein vollständiger Vorstand gewählt. Vorsitzende wurde Manuela Leinius, ihr Stellvertreter ist Gerd Ickes. Schriftführer bleibt Dieter Josten und auch Gerti Kruschina übt weiter das Amt der Schatzmeisterin aus. Als Beisitzer wurden Heidi Bergmann und Luise Hartmann gewählt.
Da der Förderkreis Pro Vitamar in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, soll im November wieder ein Schwimmen bei romantischem Kerzenlicht im Vitamar stattfinden. Ein Schwerpunkt der diesjährigen Arbeit soll das Gewinnen von neuen, aktiven Mitgliedern sein, damit das Vitamar wieder durch mehr Aktionen unterstützt werden kann.
In einem Antrag wurden die Gemeindewerke aufgefordert, bei den Planern für die Sanierung des Schwimmbades darauf zu drängen, dass das Bad so lange wie möglich geöffnet bleibt.
Ein weiterer Antrag wünscht, dass in der Zeit, in der viele Kinder das Bad besuchen, keine Abtrennung des Beckens in Längsrichtung zugelassen wird, um das Nichtschwimmerbecken nicht unnötig zu verkleinern und den Zugang zum Sprungturm zu ermöglichen, so wie es vor Corona der Fall war.

Es geht weiter mit dem Vitamar!

Der Gemeinderat hat beschlossen, das fast 50 Jahre alte Vitamar zu sanieren. Damit haben wir endlich Gewissheit, wie es mit unserem Bad weitergeht. Wir hoffen, dass eine baubedingte Schließung möglichst kurz sein wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.